Erfolgreiche Premiere auf der InnoTrans 2018 in Berlin



Am 18. bis 21. September 2018 waren wir das erste mal als Aussteller auf der Messe InnoTrans vertreten.

Auf dem sächsischen Gemeinschaftsstand präsentierten wir unsere Dienstleistungen mit 24 weiteren sächsischen Unternehmen
unter dem Leitspruch „Innovationen sichtbar machen“.



Nachdem wir jahrelang für unsere Kunden Messeauftritte auf der InnoTrans geplant und mitgestaltet haben, entschlossen wir uns in diesem Jahr zu einer eigenen Messepräsenz.

Auf Grund der spannenden Vorbereitungsphase, der vielen Aussteller und angekündigten Innovationen waren die Erwartungen sehr hoch. Und sie wurden voll und ganz erfüllt.

Für uns war die Messe ein großer Erfolg, wir haben in den 4 Tagen viel gelernt – für kommende Messeteilnahmen, für uns selbst und für unsere Kunden. Wir konnten unseren Bekanntheitsgrad in dieser Branche erhöhen und unser Profil weiter schärfen.

Neben der Pflege persönlicher Kontakte haben wir natürlich viele neue Unternehmen dieser Branche kennen lernen dürfen – in einem Rahmen, wie es nur auf einer Leitmesse möglich ist.

Die InnoTrans als internationale Leitmesse für Verkehrstechnik, innovative Komponenten und Fahrzeugsysteme findet alle 2 Jahre in Berlin statt und belegt alle 41 Hallen des Berliner Messegeländes.

Wir waren dem entsprechend überwältigt von der schieren Masse an Angeboten, Innovationen sowie der Vielfalt dieser Branche.
Neben einer eigenen Messehalle, in der ausschließlich Waschanlagen für Schienenfahrzeuge ausgestellt wurden, war vor allem
die japanische Halle mit eigenem Sushi-Koch und typischem Maskottchen nicht nur fachlich unterhaltsam.

Spannend für uns waren natürlich die völlig unterschiedlichen Präsentationen der einzelnen Firmen aus unserer Region,
vor allem aber die Auftritte der von uns betreuten Firmen.

Aber wie heißt es so schön: „Nach der Messe ist vor der Messe!“. Daher planen wir schon unsere nächsten Messeauftritte für die kommenden Jahre.
Als nächstes können Sie uns auf der Messe „Z“ vom 5. bis 8. Februar 2019 in Leipzig in Halle 4 / Stand A16/C15 besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.