Krise als Chance – B2B Marketing digital

Man könnte meinen, in Zeiten des Coronavirus, hat das B2B Marketing keine andere Wahl, als einen langen, tiefen Winterschlaf zu halten. Und das im Sommer. Aktuell werden alle Großveranstaltungen bis (vorerst) zum 31. August 2020 untersagt. Durch den Ausbruch des Coronavirus wurden in Deutschland mittlerweile mehr als 320 Messen verschoben oder abgesagt. Keine guten Nachrichten, wo doch Messen zu den wichtigsten Touchpoints im B2B Marketing gehören. Hält auch Ihr B2B Marketing gerade einen Winterschlaf?

Dennoch – eine Chance

Ein Pessimist könnte meinen, momentan sei ausnahmslos alles schlecht. Auf Veranstaltungen und Messen unterwegs sein, persönlich in Kontakt treten, Vertrauen aufbauen – all das, wovon das B2B Marketing der ingenieurstechnischen Branchen lebt, scheint jetzt nicht mehr möglich zu sein. Doch geblieben ist nicht weniger als eine Chance. Eine Chance für Sie, eine Chance für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden. Denn Veranstaltungen, die eine physische Anwesenheit erfordern, sind zwar verschwunden, aber: Ihre Kunden sind nach wie vor mit gleichbleibendem Interesse da draußen und warten drauf, dass Sie sie auf neuen Wegen erreichen.

Ich möchte meine Kunden digital erreichen!

Die Krise als Chance für Ihr B2B Marketing

Krisen können uns stärken. Sie öffnen uns die Augen, zeigen uns neue Wege, richten unseren Fokus auf „aus den Augen Verlorenes“. Sie zeigen uns Chancen. Unsere Chancen lauten jetzt: digitale Strategien ausbauen, virtuelle Räume erobern und Customer Touchpoints online erweitern! Ergreifen Sie jetzt Ihre Chance und schaffen Sie digitale Touchpoints. Investieren Sie in die Digitalisierung, investieren Sie ins Online Marketing, investieren Sie in neue Wege – für Ihre Kunden. Für Ihr Unternehmen.

Welche Möglichkeiten haben Sie?

  • Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre aktuelle Marketingstrategie von Grund auf umzukrempeln!
  • Schaffen Sie einen virtuellen Raum für Konferenzen, persönliche Kundengespräche und revolutionieren Sie Ihre digitale Kommunikation!
  • Finden Sie Alternativen für Ihren Messeauftritt mit auf Ihre Zielgruppe zugeschnittenen, virtuellen Events!
  • Bauen Sie Ihre digitale Community aus! Kommen Sie digital in den Kundendialog und investieren Sie in die Pflege Ihrer Social-Media-Kanäle!

Ich möchte die Chance für mein Unternehmen ergreifen!

Viele Möglichkeiten – ein Ziel

Die Möglichkeiten sind schier unendlich, doch alle haben eine große Gemeinsamkeit: Ihr Ziel ist nicht nur kurzfristige Anpassung an die aktuelle Situation. Vielmehr wollen sie langfristig Ihr Unternehmen stärken. Machen Sie den ersten Schritt hin zu einer Zukunft, in der das B2B Marketing der Industrie und technischen Branchen nicht nur am Messestand stattfindet, sondern jeden Tag in der digitalen Welt. Investieren Sie in die digitale Zukunft Ihres Unternehmens. Investieren Sie in eine umfassende, digitale Marketingstrategie! Passen Sie die Steps der Customer Journey an die digitale Welt an. Gehen Sie den Schritt für Ihre Kunden. Für Ihr Unternehmen.

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