Premiere der markenzoo eG auf der Messe Z in Leipzig 2019

Und schon ist die Messe Z in Leipzig wieder Geschichte. Nach guter Vorbereitung hat sich markenzoo erfolgreich auf der Internationalen Zuliefermesse Z in Leipzig präsentiert.

Die Messe Z zeigte uns einen spannenden Querschnitt der Branchen der Zulieferindustrie. Einmalig war es, diesen umfassenden Branchen-Einblick, geprägt von vielen sächsischen Unternehmen auf einer Stelle – an einem Ort zu erleben.

Die ausstellenden Unternehmen der stark regional geprägten Messe passten genau zur Zielgruppe der markenzoo eG. So wurden viele interessante und erfolgreiche Gespräche mit sächsischen Unternehmen geführt und Folgetermine in Unternehmen angebahnt. Deutlich zu spüren, war der Bedarf der Zulieferbranche sowie das Interesse an der professionellen Vermarktung der eigenen Produkte und Leistungen.

Interessant war, dass die Messe Z ruhiger und weniger besucht war, als die parallel stattfindende Messe Intec – daher waren mehr Möglichkeiten für qualitativ hochwertige Gespräche gegeben. Auch die Zielgruppen der beiden Messen waren recht unterschiedlich – war auf der Messe Z ein deutlich höherer Entscheideranteil zu finden, war die Messe Intec mehr auf die Zielgruppe der Nutzer von Maschinen der metallbearbeitenden Industrie ausgerichtet – vom Produktionsleiter bis zum Mitarbeiter im Produktionsprozess.

Auch internationale Kontakte sind durch die zahlreichen ausländischen Delegationen am Gemeinschaftsstand der IHK zu Leipzig entstanden.

So konnte markenzoo weiter das Profil als Spezialagentur für den Technischen Mittelstand und die Industrie schärfen und den regionalen Bekanntheitsgrad in der Zielgruppe weiter erhöhen.

Wir danken der Sächsischen Aufbaubank ganz herzlich für ihre Unterstützung sowie der IHK zu Leipzig für gute die Gesamtkoordination des Sächsischen Gemeinschaftsstandes.

Insgesamt waren auf der Doppel-Messe Intec und Z 2019 über 1300 Aussteller aus 30 Ländern vertreten. Über 20.000 Besucher aus ca. 40 Ländern kamen zu diesem wichtigen Branchentreff der Metallbearbeitung und der Zulieferindustrie nach Leipzig.

Vom 2. bis 5. März 2021 findet die nächste Doppel-Messe Intec und Z statt und markenzoo wird sicher erneut mit einem Stand vertreten sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.