Die Marke als Botschaft – von Menschen, Märchen und Marketing

Zielgruppe: Unternehmer_innen, Geschäftsführer_innen und Marketingverantwortliche aus der mit- telständischen Wirtschaft, die Relevanz und Bindung ihrer Marke durch den Austausch mit der Zielgruppe verbessern wollen.

Ziel des Seminars: Der Ansatz des Geschichtenerzählens ist so alt wie die Menschheit. Bis heute gibt es kei- nen besseren Weg, um Werte, Visionen und Emotionen zu teilen. Dabei interessiert nie- mand ihr Marketingziel, aber jeder Mensch liebt eine gute Geschichte. Geschichten die unter die Haut gehen und ins Herz treffen erzeugen im Kampf um die Wahrnehmung Ihrer Marke Relevanz und Loyalität: Werte die Ihre Kunden nachhaltig an die Marke binden.

Inhalte

  • Die Kraft des Storytelling im Marketing
  • Wie Geschichten Ihre Marke mit Leben erfüllen
  • Mit geborgten Gefühlen mitten ins Herz Wie Sie Resonanzfelder für Ihre Marke aktivieren können
  • I have a dream
  • Wie gemeinsame Werte und Überzeugungen Menschen eine Heimat geben
  • Welche Geschichten erzählt Ihre Marke?
  • Wie Sie Ihre eigene Geschichte schreiben können

Referentin:

Katrin Böhme arbeitet als Marken-Coach für Marketing mit Strahlkraft. Sie leitet den Competence Circle Marken-Management beim Deutschen Marketing Verband und untersucht Ansätze und Konzepte, die Marken erfolgreich machen.

www.marken-welten.com

Infos:

Teilnehmer: max. 6 Personen (mind. 4)
Dauer: 1. Tag | 9 bis 15 Uhr
Preis: 400,- EUR (zzgl. 19% Ust.)
  inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und kleines Mittagsbuffet

 

Termin:

Ort: Tiergartenstraße 32, 01219 Dresden

Jetzt anmelden!

Zurück