Unternehmensblogs richtig aufsetzen
Lernen Sie, wie Sie Ihren Unternehmensblog so planen, dass er Ihnen Neukunden bringt.
Zielgruppe: Selbständige, Inhaber_innen und Geschäfts- führer_innen mittelständischer Unternehmen
Ziel des Seminars: Unternehmensblogs können zu einem der wirkungsvollsten Marketinginstrumente im Unternehmen aufgebaut werden.
Wenn er richtig geplant und umgesetzt wird, bringt der Blog ein Vielfaches von dem ein, was Sie investieren. Doch dafür ist gute Planung notwendig.
Am Ende des Seminars halten Sie einen Fahrplan in den Händen, der Sie Schritt für Schritt zum eigenen Unternehmensblog begleitet.
Inhalte:
Tag 1
Gründe für einen Unternehmensblog
Grundlagen Unternehmensblog
- das richtige Fundament
- Webtexte und Storytelling
- Suchmaschinenoptimierungt
- Leadgenerierung
Die richtige Strategie I
Tag 2
Die richtige Strategie II
- Praxis-Übung Zieldefinition
- konkrete Strategien, um Ihre Ziele zu erreichen
- Praxis-Übung für Ihren persönlichen Fahrplan
Referentin:

Hannah Szynal zeigt Unternehmen, wie sie online neue Kunden gewinnen können – mit überzeugenden Texten und der richtigen Strategie für ihren Unter- nehmensblog. Zusätzlich organisiert sie den Stammtisch Corporate Blog und hat den Digitalen Dienstag mit initiiert.
www.wortweiss.de
www.stammtisch-corporate-blog.de
Infos:
Teilnehmer: | max. 6 Personen (mind. 4) |
Dauer: | 1. Tag | 10 bis 16 Uhr |
2. Tag | 10 bis 15 Uhr | |
Preis: | 740,- EUR (zzgl. 19% Ust.) |
inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und kleines Mittagsbuffet |
Download: Anmeldeformular.pdf (250,6 KiB)