Welche Vorteile bietet Contao als Content-Management-System?

Vielseitig
Egal ob du meh­re­re Web­sei­ten in ei­ner Con­tao-In­stal­la­ti­on be­trei­ben möch­test, ei­ne Sei­te in meh­re­ren Spra­chen pfle­gen willst oder de­tail­lier­te Be­nut­zer­rech­te für das ge­mein­sa­me Ar­bei­ten im Team be­nö­tigst – Con­tao hat al­les stan­dard­mä­ßig mit an Bord. Durch Er­wei­te­run­gen lässt sich die Funk­­tio­­na­­li­­tät zu­­dem be­­lie­­big er­gän­zen.

Datenschutzkonform
Con­tao ist mit der ak­tu­el­len Ge­setz­ge­bung und ins­be­son­de­re mit der DS­GVO kom­pa­ti­bel. Al­le für den Da­ten­schutz not­wen­di­gen Maß­nah­men sind stan­dard­mä­ßig im­ple­men­tiert, z.B. nutzt Con­tao das Dou­ble-Opt-In-Ver­fah­ren für al­le Abon­ne­ments und spei­chert die Nach­wei­se für die Dau­er der ge­setz­li­chen Nach­weis­pflicht.

SEO-ready
Du kannst bei je­der Sei­te den Ti­tel und die Be­schrei­bung an­pas­sen so­wie fest­le­gen, ob die Sei­te von Such­ma­schi­nen in­de­xiert wer­den soll oder nicht. Weiterleitungen und Fehlerseiten senden automatisch die passenden HTTP-Status-Codes. Au­ßer­dem ver­wen­det Con­tao sche­ma.org, um In­hal­te für Such­ma­schi­nen aus­zu­zeich­nen.

Bedienbar
In Con­tao kannst du Ele­men­te per Drag und Drop sor­tie­ren, mittels Clip­board ko­pie­ren und ein­fü­gen und so­gar meh­re­re Da­ten­sät­ze auf ein­mal be­ar­bei­ten. Dei­ne Än­de­run­gen wer­den au­to­ma­tisch ver­sio­niert, so dass du je­der­zeit zu ei­nem frü­he­ren Stand zu­rück ge­hen kannst.

Performant
Con­tao ist kom­pa­ti­bel mit Var­nish und an­de­ren HTTP-Ca­ches und un­ter­stützt mo­der­ne Tech­ni­ken wie HTTP2, De­fer­red-Image-Re­si­zing und ESI. Selbst bei gro­ßen In­stal­la­tio­nen mit hun­dert­tau­sen­den Sei­ten bleibt Con­tao per­for­mant und lie­fert dei­ne Web­sei­te blitz­schnell aus.

Sicher
Con­tao ver­wen­det ei­ne mo­der­ne Pass­wort-Ver­schlüs­se­lung und bie­tet die Mög­lich­keit, Be­nut­zer­kon­ten mit­tels 2-Fak­tor-Au­then­ti­fi­zie­rung ab­zu­si­chern. Be­nut­zer­kon­ten wer­den au­ßer­dem au­to­ma­tisch ge­sperrt, wenn die An­mel­dung zu oft hin­ter­ein­an­der fehl­schlägt.

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