Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
In dieser Übersicht können Sie einzelne Cookies einer Kategorie oder ganze Kategorien an- und abwählen. Außerdem erhalten Sie weitere Informationen zu den verfügbaren Cookies.
Gruppe Essenziell
Name Contao CSRF Token
Technischer Name csrf_contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der Website vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name Contao HTTPS CSRF Token
Technischer Name csrf_https-contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der verschlüsselten Website (HTTPS) vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name PHP SESSION ID
Technischer Name PHPSESSID
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Cookie von PHP (Programmiersprache), PHP Daten-Identifikator. Enthält nur einen Verweis auf die aktuelle Sitzung. Im Browser des Nutzers werden keine Informationen gespeichert und dieses Cookie kann nur von der aktuellen Website genutzt werden. Dieses Cookie wird vor allem in Formularen benutzt, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. In Formulare eingegebene Daten werden z. B. kurzzeitig gespeichert, wenn ein Eingabefehler durch den Nutzer vorliegt und dieser eine Fehlermeldung erhält. Ansonsten müssten alle Daten erneut eingegeben werden.
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name FE USER AUTH
Technischer Name FE_USER_AUTH
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Speichert Informationen eines Besuchers, sobald er sich im Frontend einloggt.
Erlaubt
Gruppe Analyse
Name Google Analytics
Technischer Name _ga,_gid,_gat,_gtag_UA_40312763_1
Anbieter Google
Ablauf in Tagen 730
Datenschutz https://policies.google.com/privacy
Zweck Cookie von Google für Website-Analysen.
Erlaubt

News Archive

von

Am 02.03.2021 fand der Auftakt für die diesjährigen digitalen Meetups statt! Im Rahmen der Set4Future Online-Academy haben wir mit den Seminarteilnehmenden das Thema „Gute Sprache – verständliche Fachtexte schreiben und redigieren“ aufgearbeitet. Die digitale Umgebung ist dabei kein Hindernis: wir erklären Ihnen in diesem Blogbeitrag, wie Ihre Webinare gelingen!

von

Am 14. Oktober 2020 war für uns ein besonderer Tag: Der Relaunch vom MARKENZOO! „Wir sprechen ingenieurisch“ – diese Botschaft tragen wir jetzt in die Welt! Denn der MARKENZOO hat sich in den 10 Jahren seines Bestehens weiter fokussiert und seine Expertise ausgebaut. Als Marken-Experte für Ingenieurdienstleister, die technischen Branchen der Industrie und des verarbeitenden Gewerbes sind wir mit neuem Logo, präzisem Claim, klarem Design und einer neuen Website für Sie am Start.

von

Man könnte meinen, in Zeiten des Coronavirus, hat das B2B Marketing keine andere Wahl, als einen langen, tiefen Winterschlaf zu halten. Und das im Sommer. Aktuell werden alle Großveranstaltungen bis (vorerst) zum 31. August 2020 untersagt. Durch den Ausbruch des Coronavirus wurden in Deutschland mittlerweile mehr als 320 Messen verschoben oder abgesagt. Keine guten Nachrichten, wo doch Messen zu den wichtigsten Touchpoints im B2B Marketing gehören. Hält auch Ihr B2B Marketing gerade einen Winterschlaf?

von

Betonfertigteile sind emotionsfrei? Von wegen: Bei der Positionierung eines Produkts für die Baubranche kommt es durchaus aufs gute Gefühl an. Denn Ihre Kunden sind keine Roboter – und wollen auf Ihre Produkte vertrauen können. Dafür benötigen Sie eine Marke, die Kante zeigt und Versprechen hält.

von

BTS – Bahntechnik Sachsen und markenzoo eG: Wie passt das zusammen? Warum sind wir Mitglied und was macht uns zu dem idealen Marketing Partner für das technisch produzierende Gewerbe, die Industrie und Ingenieurdienstleister? In diesem Artikel lüften wir für Sie das Geheimnis.

von

Wie eine Marke aufgebaut wird, scheint weitläufig bekannt zu sein. Welche Vorteile hat mein Angebot gegenüber dem Wettbewerb? Welche Preis-/ Leistungsvorteile existieren? Gibt es Kompetenzvorteile in meinem Angebot? Wie groß ist der Nutzen für meine Kunden? Kann zu jeder Zeit das Markenversprechen eingelöst werden? Diese Fragen stehen bislang an erster Stelle. Das Marken Engineering© geht neue Wege. Mit Hilfe von Neuromarketing werden die bislang alten Zöpfe im Marketing abgeschnitten und neue Wege gefunden. Es verändert den Blickwinkel und wird damit auch das Unternehmen, die Marke, nicht nur in Bezug zum Kunden, auch zu den Mitarbeitern langfristig verändern.

von

markenzoo Business Meetup am 1. April 2020 – Was Mitglieder von Verbänden erwarten und warum Nutzenversprechen immer wichtiger werden.
Verbände müssen heute ihre Attraktivität und Relevanz stärken und ein nachvollziehbares Nutzenversprechen für ihre Mitglieder sowie für potenzielle Neumitglieder und institutionelle Partner bieten. Wie gelingt es, Verbands(mit)arbeit in Zeiten des Generationswechsels in Unternehmen und dem Angebot neuer Formen des „Netzwerkens“ im Fokus des Mitgliederstammes zu behalten bzw. für neue Mitglieder interessant zu machen?

WANN? 01.04.2020 // 14.00 Uhr Ankommen // 14.30 Uhr Beginn // ca. 17.00 Uhr Ende der Veranstaltung
WO? markenzoo eG // Tiergartenstraße 32 // 01219 Dresden

von

„Den Umsatz steigern – mit einer Messepräsentation, die im Kopf bleibt!“
Die Messebeteiligung eines Unternehmens zählt zu den effektivsten Marketing- und Verkaufsstrategien. Ob die Teilnahme an einer Messe zum Erfolg wird oder nicht, hängt davon ab, wie professionell der gesamte Messeprozess gestaltet wird.

Als Marketingagentur mit langjähriger Erfahrung in der Konzeption von Messepräsentationen auf Fachmessen, zeigte markenzoo in diesem Workshop, wie Unternehmen im Kopf ihrer potenziellen Kunden bleiben und für nachhaltige Leads und Kundenkontakte sorgen.

von

19. März 2020 in Dresden – „BTS-Mitglieder laden ein“
BTS Rail Saxony: markenzoo und CE cideon engineering GmbH & Co. KG

Die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden für Ihre Produkte und einzigartigen Innovationen bekommen Sie nur, wenn Sie relevanten Mehrwert bieten. Jenseits von Daten und Fakten haben Marken die Kraft, den Wert von Spitzentechnologien sichtbar zu machen. Dafür braucht es eine starke Markenstrategie und -positionierung sowie ein eindeutiges Nutzenversprechen.

von

7. Februar 2020 in Leipzig – markenzoo beim SET4FUTURE Academy-Beratertag: „Mit Experten im Einzelgespräch, denn Innovation ist kein Zufallsprodukt“

Neuen Ideen mit positiven Marktchancen gehen gut durchdachte und mutige Entscheidungen voraus. Ob Marketing, Produktdesign, Schutzrecht oder Innovationsmanagement – die Liste der zu treffenden Entscheidungen ist vielfältig.