Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
In dieser Übersicht können Sie einzelne Cookies einer Kategorie oder ganze Kategorien an- und abwählen. Außerdem erhalten Sie weitere Informationen zu den verfügbaren Cookies.
Gruppe Essenziell
Name Contao CSRF Token
Technischer Name csrf_contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der Website vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name Contao HTTPS CSRF Token
Technischer Name csrf_https-contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der verschlüsselten Website (HTTPS) vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name PHP SESSION ID
Technischer Name PHPSESSID
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Cookie von PHP (Programmiersprache), PHP Daten-Identifikator. Enthält nur einen Verweis auf die aktuelle Sitzung. Im Browser des Nutzers werden keine Informationen gespeichert und dieses Cookie kann nur von der aktuellen Website genutzt werden. Dieses Cookie wird vor allem in Formularen benutzt, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. In Formulare eingegebene Daten werden z. B. kurzzeitig gespeichert, wenn ein Eingabefehler durch den Nutzer vorliegt und dieser eine Fehlermeldung erhält. Ansonsten müssten alle Daten erneut eingegeben werden.
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name FE USER AUTH
Technischer Name FE_USER_AUTH
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Speichert Informationen eines Besuchers, sobald er sich im Frontend einloggt.
Erlaubt
Gruppe Analyse
Name Google Analytics
Technischer Name _ga,_gid,_gat,_gtag_UA_40312763_1
Anbieter Google
Ablauf in Tagen 730
Datenschutz https://policies.google.com/privacy
Zweck Cookie von Google für Website-Analysen.
Erlaubt

Digitale Meetups

von

Blogbeitrag

MARKENZOO bei der SET4FUTURE Online-Academy

Am 02.03.2021 fand der Auftakt für die diesjährigen digitalen Meetups statt! Im Rahmen der Set4Future Online-Academy haben wir mit den Seminarteilnehmenden das Thema „Gute Sprache – verständliche Fachtexte schreiben und redigieren“ aufgearbeitet. Die digitale Umgebung ist dabei kein Hindernis: wir erklären Ihnen in diesem Blogbeitrag, wie Ihre Webinare gelingen!

Digitale Meetups und Webinare – so gelingts

Ganz nach dem Motto „Neues Jahr, neues Glück“ lassen wir uns davon nicht unterkriegen, dass es dieses Jahr bei den digitalen Meetups und Webinaren bleibt. Mit den folgenden Tipps bleiben Ihre Teilnehmenden während der Präsentation am Ball:

1. Der Mensch steht im Vordergrund

Die Teilnehmenden kommen, um Ihnen zuzuhören – also zeigen Sie sich auch! Stehen Sie vor einem Bildschirm, statt Ihren Bildschirm zu teilen und aus dem Off zu sprechen. Damit erhöhen Sie die Interaktion und alle Zuhörenden können Ihnen buchstäblich an den Lippen kleben, während Sie Ihr Thema vortragen.

2. Eine hohe Interaktion während des Webinars

Interagieren Sie mit den Teilnehmenden, dann schweift auch niemand ab! Geben Sie Ihnen Übungsaufgaben, machen Sie kleine Umfragen oder moderieren Sie eine Diskussion. Das Thema bleibt bei Ihren Zuhörern während der Veranstaltung präsent und danach länger in Erinnerung. Eine weitere Person kann moderierende den Chat und den Bildschirm im Blick behalten und Ihnen aufkommende Fragen weiterleiten.

3. Eine gute Technikausrüstung

Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung stabil und Bild und Ton in guter Qualität übertragen werden! Keine Veranstaltung macht Spaß, wenn man auf dem Bildschirm Pixel zählen und Worte erraten muss. Halten Sie ein kleines Technikteam bereit, das bei Problemen helfen und bei technischen Fragen moderieren kann.

Jetzt Sind Sie dran! Meetups, Webinare und virtuelle Messestände

Stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen auf den Zug der Webinare, virtuellen Messen, des digitalen Vertriebs und der neuen Marketingherausforderungen aufgesprungen ist!

Haben Sie Fragen rund um die Thematik? Wir unterstützen Sie!

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und wir bringen sie „Up to Date“ in Sachen Webinare, digitaler Vertrieb und digitales Marketing!

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit an den kommenden Veranstaltungen teilzunehmen:

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 4.