Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
In dieser Übersicht können Sie einzelne Cookies einer Kategorie oder ganze Kategorien an- und abwählen. Außerdem erhalten Sie weitere Informationen zu den verfügbaren Cookies.
Gruppe Essenziell
Name Contao CSRF Token
Technischer Name csrf_contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der Website vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name Contao HTTPS CSRF Token
Technischer Name csrf_https-contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der verschlüsselten Website (HTTPS) vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name PHP SESSION ID
Technischer Name PHPSESSID
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Cookie von PHP (Programmiersprache), PHP Daten-Identifikator. Enthält nur einen Verweis auf die aktuelle Sitzung. Im Browser des Nutzers werden keine Informationen gespeichert und dieses Cookie kann nur von der aktuellen Website genutzt werden. Dieses Cookie wird vor allem in Formularen benutzt, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. In Formulare eingegebene Daten werden z. B. kurzzeitig gespeichert, wenn ein Eingabefehler durch den Nutzer vorliegt und dieser eine Fehlermeldung erhält. Ansonsten müssten alle Daten erneut eingegeben werden.
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name FE USER AUTH
Technischer Name FE_USER_AUTH
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Speichert Informationen eines Besuchers, sobald er sich im Frontend einloggt.
Erlaubt
Gruppe Analyse
Name Google Analytics
Technischer Name _ga,_gid,_gat,_gtag_UA_40312763_1
Anbieter Google
Ablauf in Tagen 730
Datenschutz https://policies.google.com/privacy
Zweck Cookie von Google für Website-Analysen.
Erlaubt

Konzeptphase im Innovationsprozess

von

Blogbeitrag

Fortsetzung der SET4FUTURE Academy am 13. Juni 2019 in Dresden

In der zweiten Veranstaltung der Reihe SET4FUTURE Academy zum Thema „Konzeptphase im Innovationsprozess“ steht nicht nur das Konzeptdesign als solches im Mittelpunkt, sondern ebenfalls wichtige Fragen rund um dieses Thema – z. B. Welche Rolle spielt Teamdynamik für den Projekterfolg? Wie gestalte ich die Zusammenarbeit vertraglich? Welche Schutzrechte mit welchen Besonderheiten gibt es? Was gilt es im Rahmen der kostenoptimierten Produktkonzeption zu beachten? Wie kreiere ich eine überzeugende Marke für mein Produkt?

Als Mitglied im BTS Bahntechnik Sachsen e. V., beteiligt sich die Agentur markenzoo, wie schon in einem früheren Blog-Artikel beschrieben, intensiv am neuen Veranstaltungsformat SET4FUTURE Academy. Die Arbeit ist spannend und von Kontakten zu interessanten Unternehmen und deren Innovationen geprägt. Gemeinsam mit weiteren Experten aus dem BTS-Mitgliederkreis wird die Innovationsphase aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet. Fokussiert werden dabei Innovationsmanagement, Patent und Recht, Innovationsmarketing sowie Produktkonzeption – und design. Ziel des Formates ist es, die Transfer- und Innovationskompetenzen zu fördern. Neben den Expertenbeiträgen lebt die Veranstaltungsreihe von einem intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch unter den teilnehmenden Unternehmen. Insgesamt finden vier Seminartermine im Jahr statt. Der Einstieg ist auf Grund des modularen thematischen Aufbaus jederzeit möglich. Im ersten Teil der Seminarreihe im April 2019 rundete Thomas Härtner von markenzoo die Veranstaltung mit seinem Exkurs in das Themenfeld Innovationsmarketing ab. Hierbei war es ihm besonders wichtig, das Verständnis für die eigene Zielgruppe zu schärfen. Bedeutend sei es vor allem, die Zielgruppe hinreichend auszudifferenzieren und den Menschen – unter anderem als emotional geleitetes Individuum – hinter dem Begriff zu verstehen. Denn nur dann können Marketingmaßnahmen zielgerichtet aufgebaut werden.

Im zweiten Teil der SET4FUTURE Academy „Die Konzeptphase im Innovationsprozess“ wird Katrin Böhme von markenzoo über die Grundlagen eines erfolgreichen Markenaufbaus referieren.

Melden Sie sich jetzt an!

13. Juni 2019, 9:00 Uhr – 16:15 Uhr
BTS-Geschäftsstelle, Kramergasse 4, 01067 Dresden

Hier finden Sie den aktuellen Ablaufplan:


9:00 Uhr Eintreffen der Gäste
9:15 Uhr Begrüßung und EinführungChristin Lorenz, BTS-Clusterkoordinatorin
9:25 Uhr „Innovative Teams schaffen innovative Konzepte“ Thomas Nagel, TOM SPIKE Innovationsberatung
10:45 Uhr Kaffeepause
11:00 Uhr “Design to Cost – So behalten Sie von Anfang an die kostenoptimierte Marktlösung im Blick“
Sebastian Wolfram, WOLFRAM Designer & Ingenieure
12:15 Uhr Mittagspause
13:15 Uhr „Forschung im Verbund – Wie organisiere ich die Zusammenarbeit richtig? Und was ist im Ernstfall eines Exits zu tun?“Dr. Axel Schober, Rechtsanwaltskanzlei Dr. Axel Schober
14:15 Uhr „Der Ausweg aus dem Schutzrechtsdschungel – Schutzrechte und ihre Möglichkeiten für neue Produkt-, Design- oder Verfahrenslösungen“
Sebastian Schied, Ilberg & Weißfloh Patentanwälte
15:00 Uhr Kaffeepause
15:15 Uhr „Die Kraft der Marke – Grundlagen eines erfolgreichen Markenaufbaus “
Katrin Böhme, markenzoo
16:15 Uhr Ende der Veranstaltung

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 7?