„Warum im Jahr 2020 noch Mitglied in Verbänden sein?“

von

Blogbeitrag

markenzoo Business Meetup am 1. April 2020 – Was Mitglieder von Verbänden erwarten und warum Nutzenversprechen immer wichtiger werden.

Verbände müssen heute ihre Attraktivität und Relevanz stärken und ein nachvollziehbares Nutzenversprechen für ihre Mitglieder sowie für potenzielle Neumitglieder und institutionelle Partner bieten. Wie gelingt es, Verbands(mit)arbeit in Zeiten des Generationswechsels in Unternehmen und dem Angebot neuer Formen des „Netzwerkens“ im Fokus des Mitgliederstammes zu behalten bzw. für neue Mitglieder interessant zu machen?

WANN? 01.04.2020 // 14.00 Uhr Ankommen // 14.30 Uhr Beginn // ca. 17.00 Uhr Ende der Veranstaltung
WO? markenzoo eG // Tiergartenstraße 32 // 01219 Dresden

Auch vor dem Hintergrund der demografischen Herausforderungen bei der Gewinnung und Bindung von Fachkräften ist es für Verbände wichtig, die eigene Leistungsfähigkeit deutlich zu machen und die entsprechenden Angebote effektiv zu strukturieren und zu kommunizieren. Nur durch eine breite Identifikation an der Basis kann sich eine starke Stimme der Branchenverbände in Politik und Wirtschaft entwickeln.

An diesem Tag beschäftigen wir uns mit den folgenden Schwerpunkten:

Wertschöpfung (Verbandsarbeit) professionalisieren
Wie kann ich mein Leistungsversprechen und einen Mehrwert für meine Mitglieder generieren?
Schlagkraft bündeln und sichtbar machen
Die Wahrnehmung durch einen einheitlichen Markenauftritt – der Verband als Marke.
Image/Attraktivität aufbessern
Was kann ich für eine positive Wahrnehmung des Verbandes tun?

Ablauf am Mittwoch, den 01. April 2020:
14.00 Uhr – Ankommen
14.30 Uhr – Vortragsbeginn
ca. 17.00 Uhr – Ende der Veranstaltung

In der Kaffeepause gibt es Gelegenheit zum Netzwerken und zum Austausch mit den Gästen und Referenten.

Jetzt verbindlich anmelden!
Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Anmeldebestätigung.

Die Referenten:


Simon Baumheier
Der Diplom-Designer aus Dresden ist Mitgründer und Vorstandsvorsitzender der markenzoo eG. Simon Baumheier ist spezialisiert auf Grafikkonzeption sowie die Konzeption von Leitmotiven und Bildwelten.


Dr. Sven Lehmann
Der Grafikdesigner aus Dresden ist Mitgründer und Beirat der markenzoo eG. Durch seine langjährige Mitarbeit in verschiedenen Gremien in Wirtschaftsverbänden verfügt er über die Expertise zu Verbandsstrukturen und deren Aufgabenbereichen.


Thomas Härtner
Thomas Härtner ist im Vorstand der markenzoo eG tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Vertrieb, Projektmanagement und Kundenberatung. Thomas Härtner ist regelmäßig auf Branchenmessen und Fachveranstaltungen vertreten und unterstützt Unternehmen bei der Planung und Umsetzung ihrer Marketingaktivitäten.

Datenschutzhinweis:
Mit der Anmeldung stimme ich zu, dass meine Angaben von der Agentur markenzoo eG zum Zweck der Veranstaltungsorganisation gespeichert und weiter verarbeitet werden dürfen. Eine Übermittlung an Dritte ist ausgeschlossen. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Eine formlose E-Mail an info@markenzoo.de genügt.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 5.