Styleguide

Gestaltungselemente der Website

Für den Titel einer Sektion, wird ein Inhaltselement vom Typ Titel verwendet. Der sekundäre Anteil oder Untertitel kann bei Bedarf leer gelassen werden. Der primäre Teil kann bei Bedarf in Großbuchstaben geschrieben werden. Es stehen 6 verschiedene Größen zur Verfügung.

 

Primär

Sekundär

Untertitel

Zitat

Um ein Zitat-Element zu erstellen, wird einem Inhaltselement vom Typ Text die Klasse quote hinzugefügt.

Der MARKENZOO ist die Marketingagentur für Ingenieurdienstleister,
die technischen Branchen der Industrie und des verarbeitenden Gewerbes.

Mit unserer Sprache Ingenieurisch sind wir Ihr Partner,
um Ihre Spitzenleistungen für den Markt zu übersetzen.

Schlagworte

Um Schlagworte einzufügen, wird das Inhaltselement vom Typ Modul verwendet und das Modul Tags (ID 80) ausgewählt. Die Schlagworte werden im jeweiligen Artikel festgelegt.

  • Implementierung
  • Konzeptionierung
  • Markenbotschaft
  • Namensentwicklung
  • Positionierung

Teaser-Link

Das Inhaltselement vom Typ Teaser-Link erstellt eine Verlinkung mit einer Überschrift, einem Untertitel und einem Bild. Bei Bedarf kann eine ausführliche Beschreibung hinzugefügt werden. Für Bilder muss die Bildgröße Icon (96x96) ausgewählt werden.

Testimonial

Um ein Testimonial-Abschnitt einzufügen wird ein Artikel in Primärfarbe mit Stilelement verwendet. Anschließend kann das Inhaltselement vom Typ Testimonial eingebunden werden. Das Bild muss die Bildgröße Testimonial (256x256) aufweisen.

Sehr gute und umfassende Betreuung.
Abteilungsübergreifend hören alle Mitarbeiter sehr gut zu,
denken über den Tellerrand hinaus.

Tina Heinz - SPEKTRA Dresden

Hero-Element

Das Inhaltselement vom Typ Hero-Element erstellt ein Bild mit Hinweis und einer optionalen Verlinkung. Für Bilder muss die Bildgröße Hero (1075x560) ausgewählt werden.

Untertitel

Hero-Element

Dies bedeutet, dass wir wissen, was wir tun. Der Elefant weiß, wie er seine Herde treffsicher zu über hundert Kilometer entfernten Wasserstellen leitet. So nutzen auch wir unsere ingenieurischen Erfahrungen, um Ihr Unternehmen zu unterstützen und zu leiten. Rund um unseren Ansatz als „Ingenieursversteher“ vereinen wir kommunikative, strategische und kreative Kompetenzen. Das bringen wir überall dort ein, wo Ingenieure arbeiten. Wir sehen in jeder Heraus­forderung die Chance, die techno­logische und ingenieurische Leistungsfähigkeit unserer Kunden sichtbar zu machen.

Untertitel

Hero-Element

Dies bedeutet, dass wir wissen, was wir tun. Der Elefant weiß, wie er seine Herde treffsicher zu über hundert Kilometer entfernten Wasserstellen leitet. So nutzen auch wir unsere ingenieurischen Erfahrungen, um Ihr Unternehmen zu unterstützen und zu leiten. Rund um unseren Ansatz als „Ingenieursversteher“ vereinen wir kommunikative, strategische und kreative Kompetenzen. Das bringen wir überall dort ein, wo Ingenieure arbeiten. Wir sehen in jeder Heraus­forderung die Chance, die techno­logische und ingenieurische Leistungsfähigkeit unserer Kunden sichtbar zu machen.

Um das Hero-Element in einem Slider zu verwenden, wird das Template ce_hero_slider verwendet. Somit werden dem Element die beiden Navigationspfeile beigefügt.

Untertitel

Hero-Element

Dies bedeutet, dass wir wissen, was wir tun. Der Elefant weiß, wie er seine Herde treffsicher zu über hundert Kilometer entfernten Wasserstellen leitet. So nutzen auch wir unsere ingenieurischen Erfahrungen, um Ihr Unternehmen zu unterstützen und zu leiten. Rund um unseren Ansatz als „Ingenieursversteher“ vereinen wir kommunikative, strategische und kreative Kompetenzen. Das bringen wir überall dort ein, wo Ingenieure arbeiten. Wir sehen in jeder Heraus­forderung die Chance, die techno­logische und ingenieurische Leistungsfähigkeit unserer Kunden sichtbar zu machen.

Untertitel

Hero-Element

Effizienz bedeutet für uns: sich auf die Themen und Technologien zu konzentrieren, die wirklich Mehrwert schaffen. Dieser Anspruch treibt unsere internen Prozesse ebenso wie die Arbeit mit Kunden und Geschäftspartnern. Wie auch beim Delfin ist für uns eine funktionierende Kommunikation unumstößlich, um gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten und effizient voranzukommen. Der Weg zur optimalen Lösung beginnt für uns daher mit guter Vorbereitung und führt über einen nachhaltigen strategischen Ansatz zur konsequenten Umsetzung.

Untertitel

Hero-Element

Fokus bedeutet, dass wir die Ziele unserer Kunden zu unseren machen – und sie dann nicht mehr aus den Augen verlieren. So wie der Adler seine Beute verfolgt, bis er sie gefasst hat, verfolgen wir Ihre Ziele, bis wir diese erreicht haben. Wir lassen uns hundert­prozentig auf die Heraus­forderungen von Ingenieuren ein, hinterfragen hartnäckig und denken weiter. Wie der Adler haben wir das Große und Ganze im Blick, können aber jedes Detail fachlich genau begutachten und so unseren Fokus setzen. So können wir gemeinsam wachsen und Vertrauen schaffen.

Call To Action

Kacheln

Das Inhaltselement vom Typ Kachel kann verwendet werden um eine Beschreibung darzustellen. Eine Kachel besteht aus Bild, Überschrift, Untertitel, einer Beschreibung und optionalen Kontaktdaten. Für Bilder muss die Bildgröße Kachel (252x252) ausgewählt werden.

Vorstand, Corporate Design, Foto/Film
Simon Baumheier

Ich bin Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzender der Markenzoo eG. Spezialisiert habe ich mich auf die konzeptionelle Gestaltung im Bereich Grafik und Bild.

Markenbildung
Katrin Böhme

Ich bin Markencoach und Markenexpertin. Meine Expertise habe ich als Marketingleiterin einer traditionsreichen deutschen Uhrenmanufakturen und an der Graduate School of Business der Stanford University ausgebaut.

Referenzen

Um einen Referenz-Abschnitt einzufügen wird ein Artikel ohne horizontale Begrenzung verwendet. Anschließend kann ein Inhaltselement vom Typ Modul eingebunden und das entsprechende Modul ausgewählt werden.

SPEKTRA

Website Relaunch der SPEKTRA Schwingungstechnik und Akustik GmbH Dresden.

VTD

Website Relaunch der VTD - Vakuumtechnik Dresden GmbH.

AST

Website Relaunch der A.S.T. – Angewandte System Technik GmbH.

Bauindustrieverband Ost

Website Relaunch des Bauindustrieverband Ost e. V.

Kjellberg

Website Relaunch der Kjellberg Vertrieb GmbH.

Text

Das Inhaltselement vom Typ Text erstellt einen Text-Abschnitt. Bei Bedarf können Bilder hinzugefügt und nach Links oder Rechts ausgerichtet werden. Für Bilder muss die Bildgröße Inhalt (570x380) ausgewählt werden.

Wozu Ingenieure eine Marke brauchen

In technologisch geprägten Märkten sind die meisten Unternehmen darauf fixiert, Scores, Performance und Return on Investment zu verkaufen. Dabei vergessen sie vollkommen, dass am anderen Ende Menschen agieren. Und diese Menschen – Ihre Zielkunden – suchen vor allem: Vertrauen und Verlässlichkeit.

Hier beginnt der strategische Wert Ihrer Marke. Sie fasst die Leistungen zusammen, die sich nicht auf Datenblättern abbilden lassen. Sie ist die Persönlichkeit des Unternehmens und sorgt mit Haltung und Botschaft nach innen und außen für Orientierung, Motivation und Identifikation.

Branding auf ingenieurisch

Ein klassischer Ingenieur nutzt die neusten Technologien und Verfahren, um komplexe technische Lösungen zu erschaffen. Genauso arbeiten wir auch: Wir setzen bei der Entwicklung von Marken auf Methoden aus Marketing und Wirtschaft – und berücksichtigen gleichzeitig die neuesten Erkenntnisse aus Psychologie, Soziologie und Anthropologie.

Wir übersetzen ingenieurisch für Ihren Kunden

Ingenieure sind begeisterte Tüftler und immer auf der Suche nach der besten Lösung für komplizierte Probleme. Weil sie allerdings eine andere Sprache sprechen als die Entscheider am Markt, versauert manche innovative Idee in der Schublade.

Dann benötigen Sie eine Schnittstelle, einen guten Übersetzer, der Ihr Handwerk kennt und Ihre Sprache spricht. Der aber auch versteht, wie Ihre Kunden ticken und weiß, auf welchen Kanälen und mit welchen Botschaften sie zu erreichen sind. Und der Ihnen anschließend dabei hilft, diese Botschaften mit einer starken Marke on- und offline auszuspielen.

Slider

Um das nachfolgende Slider-Element zu erstellen, werden die Inhaltselemente Umschlag Anfang sowie Umschlag Ende der Gruppe Content-Slider verwendet. Zwischen diesen werden Inhaltselemente des Typ Teaser-Link eingefügt.

Parallax

Um ein Parallax einzufügen wird ein Artikel ohne horizontale Begrenzung verwendet. Anschließend kann ein Inhaltselement vom Typ Parallax eingebunden werden. Für Bilder muss die Bildgröße Parallax (1920x560) ausgewählt werden.

Artikel

In einem Artikel befinden sich diverse Einstellungen für die Gestaltung. So kann der Außenabstand nach Oben und Unten festgelegt werden. Außerdem kann die Hintergrundfarbe des Artikel auf Grau oder die Primäre Farbe gesetzt werden. Über ein Auswahlfeld kann ein Stilelement hinzugefügt und positioniert werden.

Artikel

Artikel ohne Horizontale Begrenzung

Artikel

Artikel mit Horizontaler Begrenzung

Artikel

Artikel mit grauem Hintergrund und Stilelement

Artikel

Artikel mit primären Hintergrund